Familienforscher im FamilySearch Center zu Gast

Direkt zum Seiteninhalt

Familienforscher im FamilySearch Center zu Gast

Heimatverein Greven
Veröffentlicht von Ingrid Edelkötter in Verein · 20 November 2023
Am vergangenen Samstag fuhr eine Gruppe der Familienforscher des Heimatvereins nach Dortmund und besuchte dort das FamilySearch-Center. Die FamilySearch Datenbank enthält mehrere Milliarden Datensätze mit genealogischer Relevanz. Ein wichtiger Bestandteil sind die digitalisierten und teilweise indexierten Kirchenbücher.

Da einige der Datenquellen vertraglich nur in den FamilySearch-Centern eingesehen werden können, war die Vorfreude groß. Die Grevener wurden von befreundeten Forscherkollegen empfangen und in die spezielle Nutzung eingewiesen. Mit teilweise verblüffenden Erkenntnissen wurde der Tag zu einem Erlebnis und der Kontakt untereinander vertieft.


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

(c) Heimatverein Greven - 2023
Zurück zum Seiteninhalt