Ingrid Edelkötter

Familienforscher im FamilySearch Center zu Gast

Am vergangenen Samstag fuhr eine Gruppe der Familienforscher des Heimatvereins nach Dortmund und besuchte dort das FamilySearch-Center. Die FamilySearch Datenbank enthält mehrere Milliarden Datensätze mit genealogischer Relevanz. Ein wichtiger Bestandteil sind die digitalisierten und teilweise indexierten Kirchenbücher ...
20/11/2023

Auswanderurenkel Don Wemhoff erkundet Heimat seiner Vorfahren

In der letzten Woche begrüßte der Heimatverein Greven den Auswanderurenkel Don Wemhoff, der mit Ehefrau und Anverwandten die Heimat seiner Vorfahren erkunden wollte. Sein Urgroßvater Joseph Rehorst genannt Wemhoff wurde im Jahre 1850 als elftes von dreizehn Kindern auf dem Hof Wemhoff in der Bauerschaft Bockholt geboren.
15/5/2023

Genealogentag 2023 in Altenberge

Die Fachgruppe Familienforschung des Heimatverein Greven e.V. war am Samstag, den 18.03.2023 mit einem Stand auf dem Genealogentag in Altenberge vertreten. Als sich um 10 Uhr die Tore der Veranstaltungshalle öffneten, ging es sofort sehr rege am Stand zu und das Team um Klaus Höfte und Ingrid Edelkötter hatten stetig zu tun.
31/3/2023