Grillabend der FG Ahnen- und Familienforschung

Grillabend der FG Ahnen- und Familienforschung

Veröffentlicht von Thomas Grünert in Verein · 22 August 2023

Zu einem gemütlichen Grillabend trafen sich jetzt die Aktiven der Fachgruppe Familien- und Ahnenforschung des Heimatvereins am Sachsenhof. Nach vielen Stunden der Archivarbeit und des Aufbaus der digitalen und dokumentarischen Ressourcen der Fachgruppe galt der Abend vor allem dem gemütlichen Austausch und dem Dank für die aktive Mitarbeit.

Bevor Ingrid Edelkötter dem Team ihren Dank für die vielen vorbereiteten Salate, Brote und die Arbeit von Wolfgang Mohring als „Grillmaster“ aussprach, führte Heimatvereins-Vorsitzender Thomas Grünert die Gruppe kurz über die Museumsanlage und erläuterte einiges zur Geschichte der Sachsen und zu den gerade laufenden Arbeiten an der Neueindeckung des Reetdaches. Alle waren sehr zufrieden mit dem Abend und so wird es sicherlich nicht der letzte Grillabend der Fachgruppe am Sachsenhof gewesen sein.

Fotos: Thomas Grünert