Startseite - Heimatverein Greven

Die Grevener Pfarrkirche St. Martinus
Aktuelle Meldungen und Informationen vom Heimatverein Greven e.V.

Lerne aus der Vergangenheit, aber lebe hier und jetzt!

Der Heimatverein Greven e.V. widmet sich der Brauchtumspflege in Greven und bietet seinen Mitgliedern und Interessenten eine Fülle von interessanten Angeboten. Die vielfachen Aufgaben und Betätigungsfelder des Vereins werden in den jeweiligen Fachgebieten bearbeitet und umgesetzt.

Die Betätigungsfelder des Heimatvereins sind breit gestreut. Diese sind nicht ausschließlich kultureller Art. Es werden auch zahlreiche Aktionen umgesetzt.

Dazu Thomas Grünert, Vorsitzender des Heimatverein Greven e.V.: "Im Heimathaus "Alte Post"  hat der Heimatverein seine eigene Heimat gefunden. Das Heimathaus ist  mittwochs und samstags in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr für Besucher  geöffnet. Zu den Öffnungszeiten stehen Mitglieder des Heimatvereins den Besuchern mit Rat und Tat zur Verfügung. Besucher können aber auch Publikationen des Heimatvereins erwerben. Wir freuen uns über Ihren Besuch."

Selbstverständlich begrüßt Sie der Heimatverein Greven e.V. auch gerne als neues Mitglied.

Das Freilichtmuseum Sachsenhof - ein Besuchermagnet in Greven-Pentrup - wird durch das Fachgebiet Sachsenhof betreut.

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Bildnachweis: Pixabay, Markus Ahlert