Vorübergehend geschlossen

Termin- und Veranstaltungskalender

Kalender 2022 mit historischen Grevener Motiven

23.11.2021  ‐  Auch in diesem Jahr müssen die Mitglieder des Heimatvereins und alle Freunde Grevens nicht auf einen Jahreskalender mit interessanten heimatlichen Motiven verzichten. Wenn auch der Heimatverein dieses Mal keinen eigenen herausgibt, so gelang es doch, in Kooperation mit den "wirfürdich"-Apotheken (Rathauspassage / Marktkauf), einen schönen Jahreskalender zu gestalten. Ab sofort ist dieser in den "wirfürdich"-Apotheken für eine Schutzgebühr von 1 Euro oder drei Rabatt-Taler der Apotheke erhältlich.

Der Kalender enthält interessante und einige sogar weitgehend unbekannte Ansichten Grevens und seiner Umgebung aus den letzten rund 100 Jahren. Bei der Auswahl der Bilder durch den Heimatverein wurde nicht nur darauf geachtet, dass die Bilder zu den Jahreszeiten im Kalender passen, sondern sie wurden zusätzlich aufwendig koloriert. Somit dürften selbst bekannte Motive für viele Grevener eine echte Überraschung sein.

Mehr noch: Die Inhaber der "wirfürdich"-Apotheken, Abed und Merfat Daka, haben sich entschlossen, mit dem kompletten Erlös für den Kalender die Arbeit des Heimatvereins zu fördern, der sich somit auf eine schöne Unterstützung für seine gemeinnützige freuen darf.