Bildungs- und Kulturzentrum Webikul besucht Sachsenhof

12.07.2021  ‐  Seit einigen Jahren etabliert sind in den Ferien sog. Ferien-Intensivkurse, wo Schülerinnen und Schüler verschiedener Einrichtungen aus der Region Themen wie Natur und Industrie hautnah erleben können. Und so besuchten jetzt rund dreißig Schülerinnen und Schüler, u. a. vom Westfälischen Bildungs- und Kulturzentrum Webikul in Greven, auch den Sachsenhof in Greven-Pentrup. Sie alle lauschten - wie auch ihre Betreuungspersonen - gebannt den wie immer fachkundigen und kurzweiligen Ausführungen von Liesel Drexler. Parallel zur Theorie zum Thema Textil durften die Fünft- bis Achtklässler natürlich auch praktisch tätig werden, so zum Beispiel beim Mahlen von Mehl und Formen mit Ton. Die Betreuungspersonen waren begeistert, die Kids sowieso.

Und so ging der Vormittag viel zu schnell vorbei. Wobei doch bei einigen Beteiligten ganz spontan die Idee aufkam, auch mal privat zum Sachsenhof zu fahren. Schließlich ist die Anlage ja durchgängig geöffnet.