Sachsenhof lädt zum Ausflug ein

24.04.2021  ‐  Wenn in den letzten Monaten die Rede vom Sachsenhof war, ging es durchweg um den Baufortschritt des Service- und Schulungsgebäudes. Allerdings gab es aber auch nichts Welt bewegendes von der Anlage selbst zu berichten, lag das Ensemble doch im Winterschlaf. Aber nun macht sich der Frühling bemerkbar. Fleißige Hände des Fachgebiets Sachsenhof haben gegraben, geharkt, gerecht - und gepflanzt. Und so bahnt sich die erwachende Natur langsam aber sicher ihren Weg. Mal in kleinen Schritten, mal mit Macht. Wenige Wochen noch, dann grünt und blüht es dort in Hülle und Fülle. Und spätestens dann ist eine kleine Radtour nach Pentrup lohnenswert.

Dass sich dann auch der Blick auf das neue Service- und Schulungsgebäude lohnen wird, dafür sorgen derzeit die Handwerker, die bereits beim Innenausbau sind. Und wenn dann zum Sommer hin auch die Aussenanlagen des Neubaus fertig sind, lohnt sich ein Ausflug zum "Sachsenhof" gleich doppelt.