Der Grevener Süden - Heimatverein bittet um Mithilfe

20.08.2020  ‐  "Habt ihr denn auch einen Grevener Boten zu unserer neuen Heimat?" Diese und ähnliche Fragen von Neubürgerinnen und Neubürgern in der Wöste werden seit einiger Zeit immer wieder an den Heimatverein Greven herangetragen. Leider musste der Verein derartige Anfragen bisher immer abschlägig beantworten. "Hier muss dringend Abhilfe geschaffen werden", meinte also nicht nur Herbert Runde. Und so startet der Heimatverein jetzt einen Aufruf an alle Grevener Bürgerinnen und Bürger. Gesucht werden Fotos und Filme, Geschichten und Anekdoten, die das Grevener Stadtgebiet zwischen Schifffahrterdamm und Münsterdamm, zwischen Königstraße und Mariensäule zum Thema haben. "Wir freuen uns über jeden Beitrag, der uns erreicht", so Herbert Runde, der die besten Informationen dann in einem neuen Grevener Boten bündeln will. Jeweils Mittwoch und Samstag direkt im Heimathaus in der Alten Post, unter info@heimatverein-greven.de oder Tel. 02571-5699780.

Übrigens, eine Übersicht über die bisher erschienen Grevener Boten und weitere Publikationen findet sich hier: http://www.heimatverein-greven.de/publikationen.php