Spaziergang durch Greven im Advent

02.12.2019  ‐  Greven Marketing und der Heimatverein Greven hatten eingeladen – und eine fröhliche Gruppe warm verpackter Menschen traf sich am ersten Adventssamstag bei anbrechender Dunkelheit am Fritz-Pölking-Platz zu einer Führung durch das vorweihnachtliche Greven. Gästeführerin Ingrid Gries stellte auf einem knapp zweistündigen Rundgang klassische Sehenswürdigkeiten und – der Jahreszeit entsprechend – stimmungsvoll beleuchtete Orte in der Innenstadt vor. Anhand prägender Gebäude und Plätze konnte man vieles über die Hintergründe des Aufstiegs vom einstigen Marktflecken zum jungen und dynamischen Arbeits- und Wohnort an der Ems erfahren.

Vom Hoek im Süden des Stadtkerns, dem ältesten bis heute erhalten gebliebenen Ortsteil Grevens, über den Krankenhauspark, durch den Niederort und die Marktstraße hinab bis hin zur Pfarrkirche St. Martinus erläuterte Ingrid Gries fachkundig und kompetent viele Details, an denen man im Alltag ahnungslos vorbei eilt. Zuletzt ging es in das Heimathaus des Heimatvereins. Dort in der Alten Post gab es Glühwein und Punsch zum Aufwärmen sowie Piepkoken und Gebäck zur Stärkung.

Informationen über die Stadtführungen und über die Arbeit des Heimatvereins finden Sie unter http://www.greven-marketing.de sowie auf der Internetseite des Heimatverein Grevens.