Heimathaus Alte Post
Alte Münsterstraße 8
48268 Greven

Öffnungszeiten:
Mi. und Sa. 10:00 - 12:00 Uhr

Freilichtmuseum Sachsenhof

Der Heimatverein Greven bei Facebook

Führungen des Heimatvereins

Haus der Geschichte in Reckenfeld

Zurück

Heimatverein Greven unterstützt Parkbänke-Nummerierung

09.07.2019  ‐  In umliegenden Städten und Gemeinden sind sie bereits aufzufinden: Nummerierte Parkbänke. Insbesondere in den Außenbereichen dienen die Nummern als Orientierungspunkte für Helfer bei Notfällen.

Greven verfügt als typische münsterländische "Pättkes-Tour-Stadt" über eine Vielzahl von Park- und Ruhebänken entlang der viele kilometerlangen Radwanderwege. Bänke befinden sich aber auch fernab der ausgeschilderten Routen.

Der Heimatverein Greven bringt sich nun bei der Nummerierung der Grevener Parkbänke aktiv ein und wird die rund 200 Bänke mit dem Fahrrad anfahren und mit einem Handy fotografieren. Die in dem Bild enthaltenen GPS-Daten werden ausgewertet und der jeweiligen Bank eine Nummer zugewiesen.

Die Stadt Greven räumt ein, das Projekt mit eigenem Personal gar nicht umsetzen zu können. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn es sind rund 400 Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Datenschutz · Impressum · · nach oben