Heimathaus Alte Post
Alte Münsterstraße 8
48268 Greven

Öffnungszeiten:
Mi. und Sa. 10:00 - 12:00 Uhr

Freilichtmuseum Sachsenhof

Der Heimatverein Greven bei Facebook

Führungen des Heimatvereins

Haus der Geschichte in Reckenfeld

Zurück

Arbeitskreis Familienforschung tagt am 02.07.2019

26.06.2019  ‐  Der Arbeitskreis Familienforschung befasst sich in der nächsten Sitzung mit den Erfahrungen des Familienforschers Friedhelm Redlich, der seit über 10 Jahren auf den Spuren seiner Vorfahren ist und dabei interessante Entdeckungen machen konnte.

Der Stammbaum der Familie umfasst heute mehr als 2.000 Namen und geht bis ca. in das Jahr 1600 zurück. So hat Friedhelm Redlich u. a. herausgefunden, dass viele seiner Vorfahren aus Greven kommen.

Vorgestellt werden dabei auch verschiedene Möglichkeiten, um mehr über seine Vorfahren in Erfahrung zu bringen.

Der Familienforscher erläutert seine persönlichen Erfahrungen und so können auch Anfänger oder Interessierte, die sich überlegen, ob sie auch in das Thema Familienforschung einsteigen, Anregungen für ihr eigenes Vorgehen erhalten.

Selbstverständlich besteht ausreichend Gelegenheit für Diskussionen oder auch für die Beantwortung von Fragen zur Familienforschung.

Das Arbeitskreis Familienforschung freut sich auf einen interessanten Abend am 02.07.2019 – wie üblich ab 19:00 Uhr.

Datenschutz · Impressum · · nach oben