Jahresfahrt des Heimatverein Greven e. V. führt zum Neanderthal Museum

08.04.2019  ‐  Der Heimatverein Greven e. V. lädt auch in diesem Jahr alle Mitglieder und interessierte Gäste zum traditionellen Jahresausflug recht herzlich ein.

Der Ausflug findet am 02. Juni 2019 statt und führt die Gruppe des Heimatvereins ins Neanderthal bei Düsseldorf.

Die Anreise erfolgt per Bahn. Die Reisegesellschaft wird sich zur Abfahrt am 02. Juni um 07:10 Uhr am Bahnhof in Greven einfinden. Die planmäßige Abfahrt des Zuges erfolgt um 07:23 Uhr über den Kölner Hauptbahnhof nach Neuss. Anschließend erfolgt ein Umstieg zum Bahnhof Neanderthal.

Im Neanderthal Museum angelangt, beginnt sogleich das Besuchsprogramm. Die Reisegruppe wird eine Führung in zwei Gruppen wahrnehmen. Die erste Führung beginnt um 11:20 Uhr und die zweite um 11:40 Uhr.

Nach dem Museumsbesuch wird die Gruppe ein Mittagessen in einem Lokal einnehmen. Danach steht die Zeit bis um 17:00 Uhr zur freien Verfügung. Diese könnte zum Beispiel für einen Spaziergang entlang der Düssel genutzt werden. Mit der Zugverbindung um 17:10 Uhr ab Bahnhof Neanderthal wird die Rückfahrt nach Greven angetreten. Die Ankunft in Greven ist um 20:23 Uhr geplant.

Die Kosten für den Ausflug betragen für die Fahrt, Eintritt, Führung und Mittagessen 36,- Euro. Getränke sind nicht inbegriffen.

Es wird um eine verbindliche Anmeldung bei Hannelore Cech (Tel.-Nr.: 02571-3078) bis zum 26.05.2019 gebeten.

Der Reisebetrag ist bitte auf das Konto des Heimatvereins Greven bei der Kreissparkasse Steinfurt mit dem Kennwort "Neanderthal" zu überweisen: IBAN DE09 4035 1060 0063 0041 05.

Der Heimatverein freut sich auf eine rege Teilnahme.