Struwenessen des Heimatvereins am 19.04.2019

04.04.2019  ‐  Im Münsterland werden traditionell an Karfreitag Struwen gegessen. Ein Brauch, der auch heute noch in vielen Grevener Familien gepflegt wird. Natürlich verschreibt sich auch der Heimatverein Greven dieser Brauchtumspflege.

So lädt der Heimatverein alle Mitglieder und Interessierten zu einer geselligen Verköstigung der Hefepfannkuchen-Spezialität an Karfreitag, den 19.04.2019 um 12:00 Uhr in die Gaststätte Deutsches Haus, Grevener Landstraße 13 in Reckenfeld.

Eine vorherige Anmeldung ist bis zum 15. April erforderlich. Für Anmeldungen und weiteren Auskünften steht Maria Runde unter Tel.: 02571-56 99 780 zur Verfügung. Anmeldungen werden auch gerne zu den Öffnungszeiten in der Alten Post am Mittwoch und am Samstag jeweils in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr entgegen genommen.

Der Heimatverein Greven möchte mit dem Fahrrad zur Gaststätte Deutsches Haus fahren. Die Abfahrt ist um 11:00 Uhr von der Alten Post vorgesehen. Wer mit dem Auto anreist, wird um Mitteilung gebeten.

Die Einrichtung von Fahrgemeinschaften ist vorgesehen.

Der Heimatverein freut sich auf eine rege Teilnahme.