Heimathaus Alte Post
Alte Münsterstraße 8
48268 Greven

Öffnungszeiten:
Mi. und Sa. 10:00 - 12:00 Uhr

Freilichtmuseum Sachsenhof

Der Heimatverein Greven bei Facebook

Führungen des Heimatvereins

Haus der Geschichte in Reckenfeld

Zurück

Traditionelles Grünkohlessen des Heimatverein Greven

21.01.2019  ‐  Sehr gut besucht war auch im diesen Jahr das traditionelle Grünkohlessen des Heimatvereins Greven e. V., das erstmalig im Saal des Deutschen Hauses in Reckenfeld stattfand. In seiner Rede informierte der Vorsitzende Herbert Runde die Teilnehmer über die rund 40 Veranstaltungen, die der Heimatverein im vergangenen Jahr durchgeführt hat. Herbert Runde berichtete auch von der Ausstellung zur Arbeitswelt in Greven, die momentan zu den Öffnungszeiten in der Alten Post besucht werden kann.

Die rund 60 Mitglieder und Freunde des Heimatvereins ließen sich anschließend die typisch westfälische Spezialität schmecken.

Auf das gesellige Grünkohlessen folgte der Vortrag "Plattdüütsken Döönkes, die dat Liäwen schreew". Dieser wurde von Klaus Werner Kahl mal als Erzähler, als Vorleser oder auch mit der Gitarre begleitet vorgetragen.

Für alle Teilnehmer und dem Heimatverein Greven war die Veranstaltung ein großes Vergnügen.

Datenschutz · Impressum · · nach oben