Heimathaus Alte Post
Alte Münsterstraße 8
48268 Greven

Öffnungszeiten:
Mi. und Sa. 10:00 - 12:00 Uhr

Freilichtmuseum Sachsenhof

Der Heimatverein Greven bei Facebook

Führungen des Heimatvereins

Haus der Geschichte in Reckenfeld

Zurück

Heimatverein Greven veranstaltet eine Themenwoche im Gertrudenstift

14.11.2018  ‐  Der Heimatverein Greven veranstaltet zusammen mit dem Gertrudenstift eine Themenwoche "Eine Woche voller Erinnerungen – Greven damals und heute". Zur Auftaktveranstaltung übergab der Heimatverein dem Gertrudenstift Modelle mit historischen Bauwerken Grevens, die von Mitgliedern des Heimatvereins angefertigt wurden.

Im Rahmen der Themenwoche wird eine Filmvorstellung mit dem Titel "Gemeinsam durch die Stadt Greven" und ein Marktgang angeboten.

Darüber hinaus wird eine Diavortrag mit Bildern des historischen und des heutigen Grevens gehalten. Abgerundet wird die Themenwoche von einer Diskussionsrunde.

Die Westfälischen Nachrichten berichten ausführlich:

https://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Greven/3548448-Heimatverein-praesentiert-Grevens-Historie-im-Getrudenstift-Greven-damals-und-heute

Datenschutz · Impressum · · nach oben