Jahresfahrt des Heimatverein Greven e. V. führt zum Haus der Geschichte in Bonn

25.05.2018  ‐  Der Heimatverein Greven 1982 e. V. lädt auch in diesem Jahr alle Mitglieder und interessierte Gäste zum traditionellen Jahresausflug recht herzlich ein.

Der Ausflug findet am 01. Juli 2018 statt und führt die Gruppe des Heimatvereins zum Haus der Geschichte in Bonn.

Die Anreise erfolgt per Bahn. Die Reisegesellschaft wird sich zur Abfahrt am 01. Juli um 07:10 Uhr am Bahnhof in Greven einfinden. Die planmäßige Abfahrt des Zuges erfolgt um 07:23 Uhr zum Kölner Hauptbahnhof. Anschließend erfolgt ein Umstieg zum Hbf Bonn.

Im Haus der Geschichte angekommen, beginnt sogleich das Besuchsprogramm. Es wird eine Führung angeboten, die die Besuchsgruppe rund anderthalb Stunden durch das Museum begleiten wird. Nach dem Museumsbesuch wird sich die Gruppe mit der Bahn nach Brühl begeben. Im „Brühler Wirtshaus“ wird das Mittagessen eingenommen. Danach wird der in unmittelbarer Nähe liegende Brühler Schlosspark aufgesucht, der zum Verweilen oder zu einem Spaziergang einlädt. Es besteht auch die Möglichkeit, die Brühler Innenstadt aufzusuchen.

Mit der Zugverbindung um 18.23 Uhr ab Köln wird die Rückfahrt nach Greven angetreten.

Die Kosten für den Ausflug betragen für die Zugfahrten und das Mittagessen 25,- €. Der Eintritt ins Museum und die Führung sind kostenlos. Getränke sind nicht inbegriffen.

Es wird um eine verbindliche Anmeldung bei Hannelore Cech (Tel.-Nr.: 02571-3078) bis zum 25.06.2018 gebeten.

Der Reisebetrag ist bitte auf das Konto des Heimatvereins Greven zu überweisen: IBAN DE09 4035 1060 0063 0041 05.

Der Heimatverein freut sich auf eine rege Teilnahme.