Heimathaus Alte Post
Alte Münsterstraße 8
48268 Greven

Öffnungszeiten:
Mi. und Sa. 10:00 - 12:00 Uhr

Freilichtmuseum Sachsenhof

Der Heimatverein Greven bei Facebook

Führungen des Heimatvereins

Haus der Geschichte in Reckenfeld

Zurück

Treffen des AK Familienforschung am 03.04.2018 in der Alten Post

02.04.2018  ‐  Bei den letzten beiden Treffen im Februar und März hat der Arbeitskreis festgestellt, dass viele Interessierte der Familienforschung gerade beim Start Unterstützung wünschen.

Sie stellen sich Fragen: Wie soll ich vorgehen? Welche Grevener Quellen gibt es und wo finde ich sie?

Daher werden bei der nächsten Veranstaltung die Grundlagen der Familienforschung im Mittelpunkt stehen. Wolfgang Verspohl zeigt anhand einfacher Vorgehensweise, wie mit den vorliegenden Quellen aus Greven die Groß- oder Urgroßeltern gefunden werden können.
Er orientiert sich an einer Familie und zeigt dabei beispielhaft, mit welchen Hinweisen und Details eine Verwandtschaft belegt werden kann.

Wer möchte, kann gerne eigene Daten mitbringen. Wenn es die Zeit erlaubt kann im Anschluss in kleinen Gruppen nach Vorfahren gesucht werden um an konkreten Personen verschiedene Suchweisen zu demonstrieren.

Das Treffen der Familienforscher findet am 03.04.2018 um 19:00 Uhr im Heimathaus Alte Post des Heimatverein Greven Ecke Münsterstraße / Fredenstiege statt.

Die Teilnahme ist auch für Nichtmitglieder kostenlos.

Impressum · · nach oben