Heimathaus Alte Post
Alte Münsterstraße 8
48268 Greven

Öffnungszeiten:
Mi. und Sa. 10:00 - 12:00 Uhr

Freilichtmuseum Sachsenhof

Der Heimatverein Greven bei Facebook

Führungen des Heimatvereins

Haus der Geschichte in Reckenfeld

Zurück

Präsentation des Films über die Alten Münsterstraße im Wandel der Zeit

07.08.2017  ‐  Am vergangenen Samstag wurde der 1. Teil des neuen Films über die Geschichte der Alte Münsterstraße in der Alten Post erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Der 1. Teil beginnt mit dem Anfang der heutigen Alten Münsterstraße und reicht bis zur Friedensstraße.

Die Premiere des vom Arbeitskreis Film unter Leitung von Peter Döpker ausgearbeiteten Projekts wurde gut besucht.

Die Veröffentlichung des 2. Teils des Filmprojekts wird für Mitte des kommenden Jahres geplant. Dieser Teil wird die Entwicklung ab der Friedensstraße bis zur Burg Schöneflieth behandeln.

Die Präsentation des jüngst vorgestellten Filmteils wird auch zu den Öffnungszeiten in der Alten Post regelmäßig bis zum Ende der Sommerferien wiederholt (Montags: 15 - 17 Uhr und Mittwochs sowie Samstags zwischen 10 - 12 Uhr). Der Eintritt ist frei.

Eine DVD des Films kann für ein kleines Entgelt beim Heimatverein Greven erworben werden.

Die Westfälischen Nachrichten berichten ausführlich:

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Greven/2934112-Film-zur-Alten-Muensterstrasse-begeistert-Besucher-im-Heimatverein-In-Erinnerungen-schwelgen

Impressum · · nach oben