Jahresfahrt des Heimatverein Greven e. V. führt zu Kölner Museen

25.07.2017  ‐  Der Heimatverein Greven e. V. lädt auch in diesem Jahr alle Mitglieder des Heimatvereins und auch alle Interessierten zum traditionellen Jahresausflug recht herzlich ein.

Der Ausflug findet am 24. September 2017 statt und führt die Gruppe des Heimatvereins nach Köln.

Die Anreise erfolgt per Bahn. Die Reisegesellschaft wird sich deshalb am 24.09. um 07:10 Uhr zur Abfahrt am Bahnhof in Greven einfinden. Die planmäßige Abfahrt des Zuges erfolgt um 07:23 Uhr zum Kölner Hauptbahnhof.

In Köln angekommen, beginnt sogleich das Besuchsprogramm. So erreichen die Teilnehmer des Ausflugs nach einem kurzen Fußweg das „Rautenstrauch-Joest-Museum“. Dort wird sich die Reisegruppe über die Kulturen der Welt informieren. Anschließend wird ein Mittagessen in der „Brauerei zur Malzmühle“ eingenommen. Dieses Lokalität ist insbesondere durch eine selbst gebraute Bierspezialität bekannt.

Nach der Stärkung steht der Besuch des „Kolumba Museums“ auf dem Plan. Das Kolumba informiert über Wege, wie wir die Welt erfahren können.

Die Rückreise wird um 18:21 Uhr vom Kölner Hauptbahnhof angetreten. Die planmäßige Ankunft in Greven ist um 20:32 Uhr.

Die Kosten der Tagesreise beinhalten die Bahnfahrt, die Museumseintritte und das Mittagessen und belaufen sich auf insgesamt 36,- €. Getränke sind nicht inbegriffen.

Es wird um eine verbindliche Anmeldung bei Hannelore Cech (Tel.-Nr.: 02571-3078) bis zum 18.09.2017 gebeten.

Der Reisebetrag ist bitte auf das Konto des Heimatvereins Greven zu überweisen: IBAN DE09 4935 1060 0063 0041 05