Der Heimatverein stellt sich vor

21.02.2017  ‐  Unter diesem Motto stellt der Heimatverein vom 2. bis zum 30. März im Rathaus aus. Die vielen Arbeitskreise zeigen ihre Aktivitäten, um für sich zu werben.

Viele Bürger wissen nicht, wie vielfältig sich der Heimatverein seit einigen Jahren aufgestellt hat. Hier ist für jeden etwas dabei, wobei es nicht notwendig ist, sofort Mitglied zu werden. Jeder Interessent kann zunächst einmal schnuppern, ob die gewählte Aktivität in der Gruppe seinen Erwartungen entspricht. Auch Neubürger finden hier Möglichkeiten sich zu entfalten und mit anderen Gleichgesinnten in Kontakt zu treten. Die Arbeitskreise Archäologie, Bilddokumente, Familienforschung, Film, Gästeführung, Lernort Alte Post, Plattdueske Kring, Radtouren, Sachsenhof und Textil bieten dazu zahlreiche Möglichkeiten. Auch für neue Ideen ist der Heimatverein offen.

Am Donnerstag, den 02.03.2017 lädt der Heimatverein alle Interessierte zu einem Empfang um 16 Uhr im Rathaus zur Ausstellungseröffnung ein. Bei dieser Gelegenheit kann es zu einer ersten Kontaktaufnahme mit den Arbeitskreismitgliedern kommen.