Heimathaus Alte Post
Alte Münsterstraße 8
48268 Greven

Öffnungszeiten:
Mi. und Sa. 10:00 - 12:00 Uhr

Freilichtmuseum Sachsenhof

Der Heimatverein Greven bei Facebook

Führungen des Heimatvereins

Haus der Geschichte in Reckenfeld

Zurück

Traditionelles Grünkohlessen des Heimatverein Greven

10.02.2017  ‐  Bis zum letzten Platz war der große Saal in der Gaststätte Zum Goldenen Stern ("Öppe") anlässlich des traditionellen Grünkohlessens des Heimatverein Greven e. V. gefüllt. Rund 70 Mitglieder und Freunde des Heimatvereins sind der Einladung gefolgt und genossen in großer Runde die typisch westfälischen Spezialitäten.

Auf das gesellige Grünkohlessen folgte eine Darbietung des Grevener Autors Klaus Roth. Der Autor hat bereits mehrere Bücher unter dem Pseudonym Claude LeRouge geschrieben. Darunter einen Greven-Krimi, der in der Emsstadt für Furore sorgte. Die heiteren Zusammenfassungen seiner Schriften und viele eingestreute Anekdoten riefen bei den Heimatfreunden so manches Gelächter hervor. Anschließend wurden die Bücher angeboten und wer mochte, ließ sich das Buch von Klaus Roth signieren.

Für alle Teilnehmer und dem Heimatverein Greven war die Veranstaltung ein großes Vergnügen.

Impressum · · nach oben