Geführte Radtouren

Das Fachgebiet "Geführte Radtouren in Greven" vom Heimatverein Greven e. V. hat sich zur Aufgabe gemacht, Radtouren in und um Greven zu planen und für jedermann an zu bieten.

Die Mitglieder des Fachgebietes treffen sich in regelmäßigen Abständen, um neue Strecken auszuarbeiten und um zu Ihrem eigenen Vergnügen mit dem Fahrrad in unserem schönen Münsterland unterwegs zu sein.

Das Fachgebiet Geführte Radtouren bietet verschiedene Radtouren für unterschiedliche Ansprüche an.

Momentan bieten wir für Interessenten eine Tour links und eine Tour rechts der Ems an. Die zu fahrende Strecke beträgt pro Tour ca. 35 km und ist als Ganztagestour mit vielen Haltepunkten auch für ältere Teilnehmer geeignet. Die Touren sind so gestaltet, dass viele interessante Sehenswürdigkeiten besichtigt und mit fundierten Kenntnissen erläutert werden. Außerdem bieten wir Gelegenheit einen Imbiss in der Mittagspause und bei Bedarf auch Kaffee und Kuchen in Grevens Gastronomie ein zu nehmen. Auch wenn Sie eine Unterkunft oder ein Leihfahrrad benötigen, sind wir Ihnen gerne behilflich. Ein- Zwei- oder Mehrtagestouren unter der Führung unsers Begleitteams können nach Absprache gebucht werden. Die Gruppengröße sollte dabei zwischen 8 und max. 40 Teilnehmer betragen.

Da der Heimatverein ein eingetragener Verein ist, bieten wir die Fahrten zum Selbstkostenpreis an. Selbstverständlich freuen wir uns über jede Spende, um unsere Arbeit in Zukunft noch effektiver zu gestalten.

Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Von April bis Oktober fährt das Fachgebiet in die wunderschöne Parklandschaft rund um unsere Stadt. Gäste sind immer herzlich willkommen. Das Fachgebiet trifft sich nach Vereinbarung.

Leiter des Fachgebietes

Ludwig F. Pietig, Bergstraße 7