Fachgebiet Bilddokumente

Historische Stadtansicht Grevens

Das Fachgebiet Bilddokumente hat sich zur Aufgabe gemacht, historische Dokumente aus und über Greven zu erfassen und aufzuarbeiten.

Dazu gehört nicht nur die Wiederherstellung und Restauration alter Dokumente, sondern vor allem auch ihre Katalogisierung und sichere Archivierung.

Ziel des Fachgebietes Bilddokumente ist es möglichst viele historische Dokumente aus und über die Grevener Geschichte zusammen zu tragen, diese aufzuarbeiten, zu katalogisieren und einzuscannen und somit der Nachwelt zu erhalten.

Das FG-Bilddokumente ist auf der ständigen Suche nach historischen Dokumenten aus der Grevener Geschichte und ist dankbar für alle - auch leihweise - aus der Bevölkerung überbrachten Bild- oder sonstigen Materialien. Wir können wertvollen Dokumente direkt vor Ort einscannen und unter dem Namen des Besitzers archivieren.

Derartige Dokumente nimmt der Leiter des Fachgebietes gerne entgegen.

Historische Ansicht eines Ladenlokals

Die Mitglieder des FG-Bilddokumente treffen sich jeden Montag um 15 Uhr in der Alten Post. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

In regelmäßigen Abständen stellt das Fachgebiet - zu einem entsprechenden Thema zusammengefasst - historische Dokumente aus.

Themen und Termine dieser Ausstellungen werden auf dieser Homepage in der Rubrik Termine veröffentlicht.

Leiter des Fachgebietes

Manfred Kaminski, Karlstraße 10B