Der Heimatverein Greven e. V. widmet sich der Brauchtumspflege in Greven und bietet seinen Mitgliedern und Interessenten eine Fülle von interessanten Angeboten. Die vielfachen Aufgaben und Betätigungsfelder des Vereins werden in den jeweiligen Arbeitskreisen bearbeitet und umgesetzt.

Die Betätigungsfelder des Heimatvereins sind breit gestreut. Diese sind nicht ausschließlich kultureller Art. Es werden auch zahlreiche Aktionen umgesetzt. Der AK Radtouren trifft sich z. B. in der warmen Jahreszeit regelmäßig zu geführten Ausfahrten mit dem Fahrrad.

Im Heimathaus Alte Post hat der Heimatverein seine eigene Heimat gefunden. Das Heimathaus ist mittwochs und samstags in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr für Besucher geöffnet. Zu den Öffnungszeiten stehen Mitglieder des Heimatvereins den Besuchern mit Rat und Tat zur Verfügung. Besucher können aber auch Publikationen des Heimatvereins erwerben. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Selbstverständlich begrüßt Sie der Heimatverein Greven e. V. auch gerne als neues Mitglied.

Das Freilichtmuseum Sachsenhof - ein Besuchermagnet in Greven-Pentrup - wird durch den Arbeitskreis Sachsenhof betreut.

Haben Sie Fragen? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Der Heimatverein verschönert die Innenstadt
27.01.2017  ‐  An den Verteilerkästen in der Innenstadt nagt der Zahn der Zeit. Einen schönen Eindruck hinterlassen die Stromkästen keinesfalls.

Grund genug für den Heimatverein, eine Lösung herbeizuführen. Historische Postkartenmotive sollen schon bald die innerstädtischen Verteilerkästen zieren und somit in Schmuckstücke verwandeln.

Herbert Runde stand den Westfälischen Nachrichten Rede und Antwort und teilte mit, was genau geplant ist.

Haus der Geschichte jetzt mit QR-Code
04.01.2017  ‐  Das Haus der Geschichte in Reckenfeld ist ein Lokalmuseum und eine Begegnungsstätte.

Mit einem neuen QR-Code an der Hauswand zeigen die Initiatoren des Museums die moderne Ausrichtung der neuen Einrichtung in Reckenfeld und bieten Nutzern von Smartphones einen tollen Service.

Anbei die Pressemitteilung:

Einträge 10 - 15 von 12